Pressemeldung: ÖTEV Kinderfest „23 Nisan“

Österreichisch Türkischer Elternverein (ÖTEV) organisiert Kinderfest mit über 600 Gästen
Im Mittelpunkt steht das Miteinander – Spiel, Spaß und Freude!

Auch heuer organisierte der Österreichisch Türkische Elternverein (ÖTEV), der sich für ein besseres Zusammenleben aller Beteiligten im Bereich „Schule“ einsetzt, am 25.04.2015 das traditionelle Kinderfest. Rund 600 Personen folgten der Einladung zu Spiel, Spaß und Freude.

Das umfangreiche Programm war maßgeschneidert für Eltern, Kinder und Interessierte. Auftritte von unterschiedlichsten Kinder-Theater und –Musikgruppen spannten den Bogen um den insgesamt  internationalen und interkulturellen Rahmen.

Obmann Veliddin ÖLMEZ hält dazu fest, „Mittlerweile dürfen wir zum dritten Mal dieses außerordentliche Fest gemeinsam mit unseren FunktionärInnen und Mitgliedern durchführen und wir sind auch ein bisschen stolz, dass jedes Jahr die Messlatte in Sachen Programm und Gästen immer etwas höher gesteckt wird.“ Grund zur Freude hatten auch die Kinder und Jugendlichen, die sich nicht nur auf ihre zahlreichen Auftritte, sondern auch auf tolle Preise beim Zeichen- und Malwettbewerb sowie bei der Tombola-Verlosung freuen durften.

Auf die Frage hin, ob im nächsten Jahr mit einer ähnlichen Veranstaltung gerechnet werden kann, stellt ÖTEV-Obmann Veliddin ÖLMEZ klar, „Davon darf durchaus ausgegangen werden, jedoch brauchen wir wahrscheinlich für das nächste Mal einen größeren Veranstaltungssaal, um rund 600 Gäste zum empfangen. Gedanklich sind wir eigentlich schon wieder bei den Vorbereitungen für das nächste Kinderfest.“.

Der Österreichisch Türkische Elternverein organisiert seit mehreren Jahren, neben dem traditionellen Kinderfest rund um den 23. April, auch zahlreiche Informationsveranstaltungen, Beratungsangebote und Podiumsdiskussionen. Auch heuer darf man sich auf ein spannendes Jahresprogramm freuen.

Freundliche Unterstützung zur Umsetzung dieses mittlerweile äußerst umfassenden Projekts trugen neben der Stadt Salzburg auch zahlreiche Sponsoren aus dem ganzen Bundesland bei. „Ohne diese Unterstützung wäre es kaum möglich, etwas Derartiges zu organisieren. Ein großer Dank geht aber auch an unsere zahlreiche Mitglieder, Unterstützer und natürlich an unsere wundervollen Kinder“, fasst ÖLMEZ zusammen.

Rückfragenhinweis:
Hr. Veliddin ÖLMEZ