Florian Koch ist neuer JUSOS Landesvorsitzender

Ich bin seit mehr als 10 Jahren aktiv bei den JUSOS. In den letzten drei Jahren durfte ich sogar an vorderster Front als Landesvorsitzender gemeinsam mit zahlreichen Freundinnen und Freunden für unsere Werte eintreten. Gestern ist diese verantwortungsvolle Aufgabe auf meinen Nachfolger Florian Koch übergegangen.

Ich wünsche dem neuen Team rund um Florian Koch viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen. Ich werde weiterhin als kooptiertes Mitglied im Landesvorstand der JUSOS sein, aber ich möchte mich nun auf meine neuen beruflichen und politischen Herausforderungen konzentrieren. Als neues Präsidiumsmitglied der SPÖ-Salzburg geht es nun darum auf einer anderen Ebene weiterzuarbeiten. Außerdem freue ich mich bereits auf die Zusammenarbeit mit Cornelia Schmidjell bei den Kinderfreunden Salzburg. Auch als stellvertretender Bundesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ und als Mitglied des Verbandsvorstands der Sozialistischen Jugend sowie in zahlreichen anderen politischen Funktionen bleibe ich unserer Bewegung erhalten. Es war einfach an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen.

Herzlichen Dank an die JUSOS für drei tolle Jahre.
Es gibt noch viel zu tun – für uns alle!

Im Anhang die Presseaussendung:

Florian Koch ist neuer JUSOS Landesvorsitzender
Erfolgreichen Weg der JUSOS weitergehen

Bei der heutigen außerordentlichen Landeskonferenz der JUSOS Salzburg im Umspannwerk Salzburg-Aigen wurde Florian Koch mit 80% aller Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Unser Ziel muss es sein, die stärkste und lauteste politische Jugendorganisation in Salzburg zu bleiben“ so Koch. Vor Florian Kochs Wahl hat sich Tarik Mete von den Delegierten verabschiedet, er ist nach drei Jahren als Vorsitzender nicht mehr angetreten. „Tarik Mete hat die JUSOS zu einer erfolgreichen Marke, auch in schwierigen Zeiten, gemacht. Ich übernehme einen funktionierenden Verband und wir alle danken Tarik für seine gute Arbeit. Wir sind überzeugt, dass er seinen Weg in der Landespolitik machen wird,“ führte Florian Koch in seiner Antrittsrede aus.

Florian Koch ist am 29.07.1986 in Hallein geboren. Er ist kaufmännischer Angestellter bei einem Baustoffhandel in Salzburg. Bei den JUSOS Salzburg ist er seit sechs Jahren aktiv: Florian Koch hat die JUSOS Hallein aufgebaut und hat sich in den letzten Jahren bereits im Landesvorstand engagiert. Zuletzt war er stellvertretender Landesvorsitzender. Koch ist Mitglied im Verbandsvorstand der Sozialistischen Jugend Österreichs.

About Tarik

Tarik

Check Also

Erla & das Tierschutzvolksbegehren

Das ist meine „älteste“ Freundin Erla. Wir kennen uns nämlich seit über 25 Jahren (ich …